Schwere Fahrradunfälle in Salzburg-Stadt und im Pongau

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 10:31 2015 von S. C. Print This Article

Zwei junge Radfahrer (14, 18) wurden verletzt - beide waren ohne Fahrradhelm unterwegs gewesen

SALZBURG-STADT/PONGAU. In der Stadt Salzburg und in St.Johann im Pongau ist es am Donnerstag zu schweren Fahrradunfällen gekommen. Ein 14-jähriger und ein 18-jähriger Radfahrer wurden verletzt. Beide hatten keinen Helm getragen.


 


Ein 25-jähriger Autofahrer, der am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der Ignaz Harrer Straße in der Stadt Salzburg Richtung Saint Julien Straße unterwegs war, wollte rechts an einer auf dem linken Fahrstreifen stehenden Fahrzeugkolonne vorbeifahren. Zur selben Zeit wollte ein 14-jähriger Schüler aus Salzburg auf seinem Fahrrad die Ignaz Harrer Straße in Richtung Franz Josef Kai überqueren. Als er vor dem ersten Fahrzeug der stehenden Kolonne vorbeiradelte, übersah er den auf dem rechten Fahrstreifen daherkommenden PKW. Es kam zur Kollision. Der radfahrer, der keinen Helm trug, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung in die Kinderchirurgie des LKH Salzburg gebracht.


Ein schwerer Fahrradunfall ereignete am selben Abend in St.Johann im Pongau. Ein 18-jähriger Einheimischer fuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in St. Johann mit hoher Geschwindigkeit Richtung Ortszentrum hinunter. Auf Höhe des Modehauses Adelsberger streifte er die Gehsteigkante, stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf.


Der 18-Jährige erlitt eine stark blutende Kopfverletzung. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Auch er hatte keinen Fahrradhelm getragen. An den Unfallhergang konnte er sich nicht erinnern und daher auch keine Aussagen dazu machen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.