Schweißarbeiten lösen Brand in ehemaligem Kraftwerk in Voitsberg aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 14:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Voitsberg, Köflach, Bärnbach und Rosental konnten die Flammen unter Kontrolle bringen

VOITSBERG. Brandalarm gab es Mittwochvormittag auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerkes in Voitsberg, wo Abbrucharbeiten durchgeführt werden.

Ein Arbeiter (50) wollte gegen 9 Uhr mit einem Gasschweißgerät Metall durchtrennen. Die Flamme griff auf das dortige Dämmmaterial über, wodurch ein erheblicher Brand in der Anlage entstand. Der Arbeiter, der sich auf einer Hebebühne befand, konnte sich in Sicherheit bringen und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Voitsberg, Köflach, Bärnbach und Rosental, die mit etwa 35 Feuerwehrleuten im Einsatz standen, konnten den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Da es sich beim Brandort um ein Abrissobjekt handelt, entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand.

www.ff-voitsberg.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: