Schwechat: Omnibus bei Schulveranstaltungsfahrt aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Niederösterreich
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Niederösterreich
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Niederösterreich
29 Jun 15:38 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 47-jähriger slowakischer Staatsbürger lenkte am 29. Juni 2018, gegen 14.50 Uhr, einen mit 40 Kindern und 4 Erwachsenen einer slowakischen Schule besetzten Omnibus auf der LB9 auf Höhe des Flughafens Wien Schwechat. Beamte der Polizeiinspektion Wiener Straße, Stadtpolizeikommando Schwechat, wurden auf den Bus aufmerksam, hielten diesen an und gebrachten ihn dann anschließend zur Prüfstelle der Niederösterreichischen Landesregierung. Bei der folgenden Überprüfung konnte 3 Mal Gefahr im Verzug, sowie 1 schwerer und 3 leichte Mängel festgestellt werden, woraufhin die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurden. Die Kinder und die Erwachsenen wurden durch das Rote Kreuz Schwechat bis zum Eintreffen eines Ersatzbusses versorgt. Bezüglich der Mängel am Fahrzeug wurde Anzeige erstattet.





Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg