Schwechat: 58-Jähriger aus Schwechat gerettet

Slide background
Foto: Ertrinken / Symbolbild
02 Mai 18:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein Zeuge erstatte am 2. Mai 2017, gegen 07.30 Uhr, über Notruf die Anzeige, dass im Schwechat-Fluss, im Bereich des Sommerbades, eine Person treibe.
Bedienstete des Stadtpolizeikommandos Schwechat begaben sich sofort zum Einsatzort und konnten eine männliche Person in der Mitte des Flusses, schwimmend, wahrnehmen. Die Person wurde von den Bediensteten mehrmals aufgefordert aus dem Wasser zu kommen, kam dieser Aufforderung jedoch nicht nach. Im Bereich der Schnellbahnbrücke bemerkten die Beamten, dass die Person schon einen erschöpften Eindruck machte. Darauf begab sich ein Beamter in das etwa 8 Grad kalte, hüfthohe Wasser des hochwasserführenden Schwechat-Flusses und brachte den Mann ans Ufer, wo er ihn bis zum Eintreffen weiterer Polizeibediensteten und Helfer gegen das Abtreiben sicherte.

Den Einsatzkräften gelang es den 58-jährigen Mann über die Uferböschung zu dem Radweg zu bringen, wo er ärztliche versorgt wurde. Der 58-jährige wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg