Schwaz: Wanderunfälle

Slide background
Foto: Hubschrauber Bergung Gallus 1 / Mathis / Bergrettung Vorarlberg / Symbolbild
02 Aug 19:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2017 unternahm eine 51-jährige deutsche Staatsbürgerin gemeinsam mit ihrem Ehemann eine Wanderung im Rofangebirge. Beim Abstieg von der sogenannten Dalfaz Alm in Richtung Dalfazer Wasserfall, Gemeinde Eben am Achensee, stolperte die Frau gegen 11.50 Uhr auf einer Seehöhe von etwa 1.435 Metern und zog sich laut Erstdiagnose eine Fraktur des linken Sprunggelenkes zu. Da ein selbständiger Abstieg nicht mehr möglich war wurde die Verletzte von der Bergrettung Maurach ins Tal gebracht und anschließend von der Rettung in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Ebenfalls am 02.08.2017 wanderte eine 50-jährige Einheimische im Tuxer Hauptkamm, Bereich Petersköpfl, Gemeindegebiet Dornauberg, entlang des markierten Wanderweges Nr. 526 vom Hohen Riffler kommend talwärts. Auf einer Seehöhe von ca. 2.980 Metern knöchelte die Frau gegen 13.25 Uhr mit dem linken Fuß um und zog sich eine Fraktur im Bereich des linken Sprunggelenkes zu. Nach der Bergung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers wurde die Frau in das Krankenhaus Schwaz geflogen und dort ambulant behandelt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg