Schwarzenberg am Böhmerwald: Wanderer (74) nach Schwächeanfall von Rotem Kreuz geborgen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Mai 09:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 74-jähriger Wanderer aus Deutschland und seine Frau brachen am 15. Mai 2017 von der Schutzhütte am Dreisesselberg (Gemeinde Schwarzenberg am Böhmerwald) zu einer Wanderung Richtung Plöckenstein auf. Auf dem Weg in Richtung Dreiländereck erlitt der 74-Jährige einen Schwächeanfall und kam dabei mehrmals zu Sturz. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Beim Dreiländereck angekommen, konnte er nicht mehr weiter und verständigte über Notruf die Bezirksleitstelle der Polizei Rohrbach. Er wurde von einem Arzt und dem Roten Kreuz erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Landeskrankenhaus Rohrbach geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg