Schwarzenberg am Böhmerwald: Baumeister (53) bei Arbeitsunfall tödlich verletzt

Slide background
Foto: Rettungswagen / pixelaway / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Okt 16:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Baumeister aus der Gemeinde Klaffer am Hochficht war am 18. Oktober 2017 gemeinsam mit seinem Sohn mit Holzarbeiten bei einem Blockhaus-Neubau in Schwarzenberg am Böhmerwald beschäftigt. Dabei stieg er gegen 11:50 Uhr, laut den Angaben seines Sohnes, mit einer Leiter auf einen runden, ca. 60 cm dicken Firstbaum und wollte dort die Krankette aushängen. Aus bisher unbekannter Ursache rutschte er am Firstbaum aus und stürzte ca. 5,5 Meter in die Tiefe auf den Betonboden. Er erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen das er noch an der Unfallstelle verstarb.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg