Schwarzenau: Traktorbergung in schwierigem Gelände

Slide background
Foto: FF Schwarzenau
Slide background
Foto: FF Schwarzenau
Slide background
Foto: FF Schwarzenau
Slide background
Foto: FF Schwarzenau
01 Sep 14:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.08.2018 wurden die Feuerwehren Schwarzenau und Echsenbach um 17:36 Uhr zu einer Traktorbergung entlang der Franz-Josefs-Bahn, im Gemeindegebiet von Echsenbach, von Florian NÖ, alarmiert.

Die Anfahrt zu dieser Örtlichkeit gestaltete sich sehr schwierig, da die Unfallstelle zwischen der Gleisanlage und der Thaya lag. Weiters war das Gelände sehr hügelig und erschwerte dadurch die Beweglichkeit der Einsatzkräfte und der Fahrzeuge.

Am Einsatzort angekommen konnte festgestellt werden, dass ein Traktor bei Holzschlägerungsarbeiten auf die Seite gekippt war. Glücklicherweise befand sind niemand im Fahrzeug, somit wurden auch keine Personen verletzt.

Die eingesetzten Feuerwehren konnten schließlich die Seilwinde auf einer Länge von mehr als 60m am Unfallfahrzeug befestigen und den Traktor auf die Räder stellen. Das fast unbeschädigte Fahrzeug konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen.

Während der Bergungsarbeiten wurde vom ÖBB-Einsatzleiter der Bahnverkehr in diesem Bereich gesperrt.

Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der ÖBB funktionierte wie gewohnt sehr professionell und kameradschaftlich.

Um 19:05 Uhr konnte die Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte waren:

Freiwillige Feuerwehr Schwarzenau, 13 Mitglieder, 3 Fahrzeuge

Freiwillige Feuerwehr Echsenbach, 14 Mitglieder, 2 Fahrzeuge

ÖBB, 1 Bediensteter, 1 Fahrzeug


Quelle: FF Schwarzenau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg