Schwarzau im Schwarzautal: Autofahrerin (27) kollidiert mit Schulbus - drei Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
01 Dez 14:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagfrüh, 1. Dezember 2017, kollidierten ein Pkw und ein Schulbus miteinander. Bei dem Vorfall wurden drei Personen leicht verletzt. Die Schüler blieben unverletzt.

Eine 27-jährige Pkw-Lenkerin war gegen 7:00 Uhr mit ihrem Pkw auf der B 73 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Auf Höhe einer Zufahrt versuchte sie einen vor ihr befindlichen Klein-Lkw zu überholen. Zur selben Zeit bog ein 63-Jähriger mit einem Schulbus aus besagter Zufahrt in die B 73 ein. Im Schulbus befanden sich sechs Schüler sowie eine 20-jährige Passagierin.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten in weiterer Folge miteinander. Durch die Kollision wurde der Pkw gegen die linke Seite des überholten Klein-Lkws gestoßen. Die 27-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso der 63-jährige Schulbuslenker und die 20-jährige Passagierin. Die sechs Kinder blieben unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg