Schwarzau im Gebirge: Mit Quarzsand beladener Sattelschlepper kippte um

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
15 Nov 11:16 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger aus Wr. Neustadt lenkte am 14. November 2017, gegen 11.15 Uhr, ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der LB 27 in Schwarzau im Gebirge, aus Richtung Schwarzau im Gebirge kommend in Fahrtrichtung Reichenau an der Rax. Der Sattelanhänger war mit Quarzsand vollbeladen. Auf der "Frohnbachbrücke" kippte das Sattelkraftfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache um und durchstieß das Brückengeländer. Es schlitterte etwa 30 Meter die Fahrbahn entlang und riss das Geländer komplett nieder. Danach kam das Sattelkraftfahrzeug auf der Fahrbahn zum Liegen. Die Ladebrücke des Sattelanhängers hing die Brücke hinunter, gehalten durch die Kipphydraulik. Der Lenker wurde mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Das Fahrzeug wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Nasswald, Schwarzau im Gebirge und Wiener Neustadt geborgen.

Die LB 27 war in der Zeit von 11.20 Uhr bis 13.15 Uhr und von 15.45 Uhr bis 18.30 Uhr erschwert passierbar. In der Zeit von 13.15 Uhr bis 15.45 Uhr war die LB 27 zwischen Nasswald und Kaiserbrunn zur Gänze gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg