Schwarzach: Kind und Vater aus der Salzach gerettet

Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
04 Sep 18:20 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Um ca. 17:30 Uhr ereignete sich im Gemeidegebiet von St. Veit im Pongau auf Höhe der Firma Hettegger Entsorgung ein Unfall mit einem Urlauberkind aus Rumänien.

Bei einem Familienausflug am Treppelweg des Tauernradweges stürzte das Kind mit einem Tret-GoKart in die Salzach. Der Vater des Kindes sprang sofort in den Fluss hinterher und konnte das Kind erst beim dritten Versuch fassen. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeilaufender Jogger konnte dem Vater das Kind abnehmen und über die Uferböschung an den Treppelweg zurückbringen ehe er selbst den Vater aus der Salzach retten musste. Als die alarmierte Wasserrettung Schwarzach an der Einsatzstelle eintraf waren alle Personen aus dem Fluss gerettet. Die Wasserrettung barg das GoKart aus der Salzach.


Quelle: WR LV Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg