Schwanenstadt: Zeugen verfolgten Ladendiebe

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 10:52 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der zweite Dieb wurde von Mitarbeiterinnen des Supermarktes angehalten

SCHWANENSTADT. In einem Supermarkt in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) haben zwei Männer aus Ungarn (21, 32) Waren im Wert von rund 300 Eur mitgehen lassen.

Die beiden hatten die Artikel in einen Rucksack bzw. in eine Sporttasche gepackt und verließen ohne zu bezahlen das Geschäft. Der 21-Jährige wurde von Mitarbeiterinnen zum Stehen bleiben aufgefordert. Daraufhin flüchtete der Beschuldigte Richtung Stadtzentrum Schwanenstadt. Weitere Zeugen hatten dies beobachtet und den Mann zuerst zu Fuß und anschließend mit dem Auto verfolgt. Schließlich konnten sie ihn im Bereich des Friedhofes in Schwanenstadt anhalten. Der 21-Jährige fuhr mit den Zeugen freiwillig zum Supermarkt zurück.

Der zweite Dieb wurde von Mitarbeiterinnen des Supermarktes angehalten. Bei weiteren polizeilichen Ermittlungen ergab sich der dringende Tatverdacht, dass die beiden zusammen mit einem 23-Jährigen aus Ungarn und einer 26-Jährigen aus Attnang Puchheim die Diebstähle begangen haben. Beide bestreiten jedoch jeglichen Zusammenhang. Weitere Ermittlungen sich noch am Laufen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: