Schwanenstadt: Polizisten bei Einsatz verletzt

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Mai 14:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Renitenter 28-Jähriger schlägt und tritt Polizisten.

In der Nacht zum 28. Mai 2017 kam es zwischen einem amtsbekannten 28-Jährigen aus Oberndorf bei Schwanenstadt und einem Lokalbetreiber in Schwanenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Grund dafür war, dass ihm der Lokalbesitzer zuvor den Zutritt zum Lokal verwehrte.

Bei dem anschließende Polizeieinsatz wiedersetzte sich der 28-Jährige der Festnahme und verletzte drei Polizisten. Durch Faustschläge in das Gesicht und Tritte gegen den gesamten Körper wurden die Beamten unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten im Landeskrankenhaus Vöcklabruck versorgt werden. Der Journalstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung des 28-Jährigen in die Justizanstalt Wels an. Bereits am 20. Mai 2017 beschädigte der Beschuldigte mutwillig und gezielt das Zufahrtstor zur Polizeiinspektion Schwanenstadt. Er wird unter anderem wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg