Schwanenstadt: Aus Langeweile Auto demoliert: 8.000 Euro Schaden

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Okt 10:21 2014 von S. C. Print This Article

Die vier Täter konnten ausgeforscht werden, nachdem einer von ihnen sich bei dem Autobesitzer gemeldet hatte, um die von ihm ausgesetzte Belohnung zu kassieren

SCHWANENSTADT. Weil ihnen fad war, demolierten vier junge Männer in der Nacht zum 9. August in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) ein geparktes Auto. Schaden: 8.000 Euro. 


 


Ein 22-Jähriger aus Schwanenstadt sowie ein 16-Jähriger, ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger aus Vöcklamarkt haben gestanden, in der Nacht zum 9. August einen im Stadtgebiet von Schwanenstadt abgestellten PKW schwer beschädigt zu haben. Mit drei verschiedenen Farben sprühten sie die Schriftzüge "ACAB", "LASK", "HURE" und "SMAYL" auf das Auto. Die Türen und die Motorhaube des Fahrzeugs dellten sie mit Fußtritten ein, die Außenspiegel rissen sie ab, die Windschutzscheibe schlugen sie mit einer Vorhangstange ein.


Der 47-jährige Autobesitzer setzte tausend Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung der Täter aus und hängte im Raum Schwanenstadt Flugblätter aus. Einer der Tatverdächtigen meldete sich daraufhin telefonisch bei dem 47-Jährigen und wollte die 1.000 Euro Belohnung kassieren. Durch umfangreiche Ermittlungen konnten der "Hinweisgeber" und seine drei Komplizen ausgeforscht und überführt werden.


Die Beschuldigten zeigten sich geständig. Als Motiv nannten sie Langeweile. Sie werden wegen Verdachts der schweren Sachbeschädigung an die Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.