Schwand im Innkreis: Mit Schotter beladener LKW kippte um

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger
09 Jun 06:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus Schwand im Innkreis fuhr am 8. Juni 2017 um 13:55 Uhr in Schwand im Innkreis mit einem mit Schotter beladenen Lkw auf der Unteradenberg Bezirksstraße in Fahrtrichtung B 156. Er fuhr mit ca. 40 km/h in eine Rechtskurve und bremste leicht, da er ca. 500 Meter weiter zu einer Baustelle einbiegen wollte.

Dabei kam er aufs rechte Straßenbankett und konnte den Lkw nicht mehr auf die Fahrbahn zurücklenken. Daraufhin fuhr er auf einer Länge von 39 Metern über die Straßenböschung und beschädigte dabei einen Straßenleitpflock sowie das Straßenbankett samt Böschung.

Als der Fahrer den Lkw zum Stehen gebracht hatte, kippte das Fahrzeug um. Der 55-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein vorbeifahrender Feuerwehrmann der Freiwillige Feuerwehr Handenberg verständigte die Polizei.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg