Schwanberg: Zwei Wanderer von Kuh attackiert

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
10 Jun 12:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – Eine Kuh attackierte Sonntagmittag, 10. Juni 2018, eine aus vier Personen bestehende Wandergruppe. Dabei wurden zwei der Wanderer unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11.45 Uhr befanden sich die Wanderer im Koralmgebiet und gingen von der Bärentalhütte kommend in Richtung Grünangerhütte. Bei der Durchquerung einer Kuhweide gingen die Wanderer an einer Kuh vorbei, die frisch gekalbt hatte. Die Kuh attackierte die Gruppe und stieß eine 74-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg zu Boden. Anschließend griff die Kuh die am Boden liegende Dame weiter an. Der Rest der Gruppe versuchte mit Stöcken die Kuh zu vertreiben. Die Kuh ließ von der am Boden liegenden ab und attackierte nochmals die Gruppe. Dabei wurde ein 78-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg, von der Kuh unbestimmten Grades verletzt. Nach einiger Zeit ließ die Kuh von der Gruppe ab.

Die Wanderer konnten sich zur Grünangerhütte retten und verständigten die Einsatzkräfte. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung durch und lieferte die Verletzten in das Landeskrankenhaus Weststeiermark ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg