Schwanberg: Küchenbrand - Mann erlitt Rauchgasvergiftung

Slide background
Foto: Küchenbrand / Symbolbild
31 Mai 05:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. - Ein 57-Jähriger wurde Dienstagabend, 30. Mai 2017, bei einem Wohnungsbrand leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Der 57-Jährige stellte gegen 18:00 Uhr eine Pfanne mit Öl auf eine Kochplatte und schaltete diese ein.

In der Zwischenzeit begab sich der Mann ins Wohnzimmer und schlief ein. Das überhitzte Fett entzündete sich, was zu einem Feuer und einer starken Rauchentwicklung führte. Die brennende Pfanne wurde von der Feuerwehr gelöscht bzw. ins Freie gebracht. Die Wohnung wurde durch den Brand stark verrußt.

Der 57-Jährige wurde von einem Arzt erstversorgt und vorsorglich in das LKH Deutschlandsberg überweisen. Er dürfte Rauchgase eingeatmet haben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg