Schwanberg: Fassade fing durch Asche Feuer

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
28 Dez 11:28 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schwanberg, Bezirk Deutschlandsberg. – Ein Wirtschaftraum aus Holz geriet Montagnachmittag, 26. Dezember 2016, in Brand.

In den Morgenstunden des 25. Dezember 2016 entfernte ein 49-Jähriger aus der Gemeinde Schwanberg heiße Asche aus seinem Kachelofen. Er füllte die Asche in einen Blecheimer und stellte diesen zum Abkühlen ins Freie. Am 26. Dezember 2016 siebte der 49-Jährige die Asche durch ein Kastaniensieb in einen Kompostsilo. Die übriggebliebene grobe Asche füllte er in einen Kunststoffeimer und stellte diesen im Freien an eine Holzwand des Wirtschaftsgebäudes. Gegen 14:30 Uhr bemerkte der 49-Jährige Rauchgeruch. Unmittelbar darauf kam der Nachbar des 49-Jährigen und verständigte ihn, dass das Wirtschaftsgebäude brennen würde. Mit einem Feuerlöscher und unter Zuhilfenahme eines Gartenschlauches gelang es beiden Männern den Brand noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu löschen. Durch den Brand entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Personen wurden keine verletzt.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg