Schuss in Haus abgegeben

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 16:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ohrenzeugen hatten nach dem Knall in Michelhausen im Bezirk Tullln die Polizei verständigt

BEZIRK TULLN. Ein Schuss sei aus einem Haus in Michelhausen zu hören gewesen, meldeten Zeugen der Polizei. Wie sich herausstellte, hatte ein 58-jähriger Pensionist mit einer Waffe hantiert. Der Mann wurde wegen Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen.

Der betrunkene Mann soll in dem Wohnhaus einen Schuss aus einer Faustfeuerwaffe abgegeben haben. Seine Lebensgefährtin hielt sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in dem Raum auf. Als die Polizei eintraf, verhielt sich der 58-Jährigen den Beamten gegenüber aggressiv.


Bei der Durchsuchung des Hauses wurden die Patronenhülse und die Faustfeuerwaffe gefunden und sichergestellt. Der 58-Jährige besaß dafür laut Polizei ein waffenrechtliches Dokument. Die Waffe wurde beschlagnahmt, ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Pensionisten wurde ausgesprochen.



Der Vorfall, der am Donnerstag bekanntgegeben wurde, ereignete sich bereits am Dienstagabend um 22.22 Uhr. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Festnahme des 58-Jährigen wegen Verdacht der gefährlichen Drohung an. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: