Schulkind über Fuß gefahren: Lenker beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 14:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in Weingraben im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf

BEZIRK OBERPULLENDORF. Fahrerflucht beging Freitagfrüh in Weingraben ein Autolenker, nachdem er einer zwölfjährigen Schülerin beim Überqueren der Fahrbahn über den Fuß gefahren war.

Zu dem Vorfall kam es gegen 6.45 Uhr, als das Mädchen gerade auf dem Weg zur Schule war und am Hauptplatz die Fahrbahn überqueren wollte. In der Mitte der Fahrbahn überfuhr ein kleiner, hellgrüner Pkw von Draßmarkt kommend den rechten Vorfuß der Zwölfjährigen. Ohne anzuhalten fuhr der Lenker oder die Lenkerin in Richtung Karl weiter.

Die Zwölfjährige wurde von ihrer Mutter ins Krankenhaus gebracht. Nach der Behandlung konnte sie in wieder nach Hause entlassen werden. Die Polizei sucht nun nach dem flüchtigen Lenker bzw. der Lenkerin.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: