Schützen am Gebirge / Kulm: Gleich 2 Kriegsmaterialfunde am 5.April im Burgenland

Slide background
Foto: LPD Burgenland
07 Apr 13:35 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kriegsmaterial aus dem Zweiten Weltkrieg aufgefunden. Die Sprengkörper wurden vom Entminungsdienst abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Ein 38-jähriger Förster aus Schützen/Geb. fand gestern gegen 13:30 Uhr in seinem Jagdrevier, auf einem Acker nordwestlich des Gemeindegebietes, zwei 25 cm lange russische Panzergranaten sowie zehn Stück TNT-Stangen. Die Granaten waren noch betriebsbereit. Personen oder Sachen waren nicht gefährdet, weil die Fundstelle bis zur Abholung der Sprengkörper ordnungsgemäß abgesichert wurde.

In einem Waldstück bei Kulm war ein 49-jähriger Mann aus Eberau mit Holzarbeiten beschäftigt, als er gegen 17:30 Uhr eine Werfergranate, die ebenfalls aus dem Zweiten Weltkrieg stammt, fand. Auch in diesem Fall wurde die Fundstelle bis zur Abholung des Kriegsreliktes fachgerecht abgesichert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg