Schüler retten Pensionist vor dem Ertrinken

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jul 19:25 2015 von P. L. Print This Article

Im Mondsee bekam der Mann beim Schwimmen plötzlich gesundheitliche Probleme. Die sechs Salzburger Schüler zogen den Niederösterreicher an Land.

MONDSEE. Sechs Schüler aus Salzburg wurden am Sonntagnachmittag in Mondsee im Bezirk Vöcklabruck zu Lebensrettern. Ein Ehepaar aus Niederösterreich hatte im Mondsee zu einer etwa 50 Meter entfernten Boje schwimmen wollen. Als die Pensionistin auf halbem Weg bemerkte, dass ihr Gatte im Wasser mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, schrie sie um Hilfe.


 


Die Schüler im Alter von etwa 14 Jahren reagierten sofort und schwammen auf das Paar zu. Es gelang ihnen, den Pensionisten bis zum Ufer zu ziehen, während das Rote Kreuz alarmiert wurde. Auch die Wasserrettung Mondsee wurde aufmerksam gemacht - zwei Mann mit Erste-Hilfe-Ausrüstung leisteten gemeinsam mit einem zufällig anwesenden Sanitäter Erste Hilfe. 



Der Badegast wurde vom Roten Kreuz Mondsee ins Krankenhaus gebracht. Die sechs jungen Lebensretter aus Salzburg besuchten anschließend noch die Dienststelle der Wasserrettung Mondsee.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: