Schüler auf A10 von Lkw getötet

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Feb 16:58 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 19-Jährige war als Fußgänger auf der Kärntner Tauernautobahn im Raum Spittal/Drau unterwegs

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Tödliche Verletzungen erlitt am Dienstagvormittag ein 19-jähriger Schüler aus Bosnien bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn A10. Ein Lastwagen hatte den jungen Mann auf dem ersten Fahrstreifen erfasst und so schwer verletzt, dass es keine Hilfe mehr für ihn gab.

Passiert ist der Unfall gegen 9.45 Uhr auf Höhe Seeboden. Der Schüler war Beifahrer im Pkw seines Onkels. Auf dem Parkplatz beim Wolfsbergtunnel legten sie eine kurze Rast ein. Der 19-Jährige ging - vom Onkel unbemerkt - in Richtung Fahrbahn und trat auf den ersten Fahrstreifen der Autobahn. In der Folge wurde der Schüler vom Lkw eines 32-Jährigen erfasst, zu Boden gestoßen, unter dem Lkw-Zug eingeklemmt und getötet.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: