Schüler (17) mit gestohlenem Moped unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 12:49 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Grazer wurde in Seiersbach nach kurzer Verfolgung von der Polizei angehalten

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Ein Schüler (17) war Donnerstagabend ohne Helm und mit einem gestohlenen Motorfahrrad in Seiersbach unterwegs und konnte nach einer kurzen Verfolgung von der Polizei angehalten werden. Der Schüler aus Graz lenkte gegen 18:45 Uhr das Motorfahrrad auf der Feldkirchner Straße in Richtung eines großen Einkaufszentrums.

Dabei wurde er von einer Kriminalstreife der Polizeiinspektion Seiersberg wahrgenommen und nach einer kurzen Verfolgung auf einem Parkplatz angehalten. Der 17-Jährige war ebenso wie das von ihm gelenkte Moped zur Fahndung ausgeschrieben. Nach einer kurzen Befragung gab der Jugendliche zu, dass auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums ein weiteres gestohlenes Motorfahrrad abgestellt sei. Polizisten stellten dieses sicher, nach den Tätern wird gefahndet. Ob es sich bei dem 17-Jährigen um den unmittelbaren Dieb des Mopeds handelt muss erst geklärt werden. Der Schüler wird zusätzlich zum gerichtlichen Verfahren wegen einiger Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: