Schruns: Suchaltion nach angeblich Vermisster beschäftigte die Einsatzkräfte

Slide background
Symbolbild: Polizei
07 Apr 13:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.04.2017 um 01:50 Uhr meldete ein Mann aus Wien auf einer Wiener Polizeidienststelle, dass er von einer bekannten Frau aus Schruns eine beunruhigende Nachricht auf sein Handy bekommen habe. Darin schrieb sie, dass sie abgestürzt sei und Hilfe benötige. Von Wien aus wurde eine Handypeilung eingeleitet die ergab, dass sich die Frau im Raum Schruns befindet. Daraufhin wurde die RFL Feldkirch und die Bezirksleitstelle Bludenz verständigt, die eine Suchaktion einleiteten.

Das Gebiet um den ermittelten Handystandort wurde von den Ortsfeuerwehren Schruns, Gantschier und Tschagguns sowie der Bergrettung Schruns-Tschagguns durchsucht. Die Wasserrettung nahm die Suche im Bereich der Gewässer Litz und Ill auf. Von der Polizei konnte erhoben werden, dass sich die Frau bis Mitternacht in einem Schrunser Lokal aufgehalten hatte.

Der Freund der Frau konnte telefonisch erreicht werden und gab an, dass sich seine Freundin wohlauf bei ihm in der Wohnung befinden würde. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife verließ die Frau fluchtartig die Wohnung des Freundes, sie konnte aber kurze Zeit später auf dem Weg zur eigenen Wohnung durch die Polizei angehalten werden - unverletzt aber stark alkoholisiert.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg