Schruns: Schikollision - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
21 Jän 18:07 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Schifahrer fuhr am 20.01.2018 um 13.10 Uhr im Schigebiet Silvretta Montafon auf der Piste 1c in Richtung „Kropfen“ ab. Vor der Abzweigung „Hubertsabfahrt - Kanonenrohr“ wurde er von einem hinter ihm fahrenden Schifahrer seitlich gestreift. Der 22-Jährige kam dabei zu Sturz, geriet über den linken Pistenrand hinaus, rutschte ca. 10 m im Tiefschnee ab und prallte gegen einen Baum. Der Unbekannte Schifahrer kam ebenso zu Sturz. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, fuhr der unbekannte Schifahrer zu seiner, etwa 50 m unterhalb der Unfallstelle wartenden 7-köpfigen Gruppe ab und setzte die Fahrt anschließend fort. Die Schifahrergruppe war einheitlich mit roten Schianoraks bekleidet. Lt. dem Opfer handelte es sich dabei um keine deutschsprachigen Schifahrer.

Der 22-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades am Oberschenkel von „Schenk-Air“ ins Landeskrankenhaus Bludenz geflogen.

Die Polizei Schruns bittet um Hinweise.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg