Schruns: Bahnunfall - Frau von Zug mitgeschleift

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
22 Dez 19:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.12.2017 um 13:04 Uhr fuhr ein Zug der ÖBB, aus dem Bahnhof Schruns in Richtung Bludenz. Beim Fußgängerübergang hinter der Kulturbühne Schruns nahm der Triebwagenführer eine ältere Dame wahr, welche den Übergang nutzen wollte. Die Frau beabsichtigte, den Übergang in Richtung Litzdamm zu queren und erschrack, als sie den herannahenden Zug wahrgenommen hatte. Dabei stürzte die Dame auf dem Bahnübergang und kam zwischen den Gleisen zu liegen. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte der Unfall nicht verhindert werden.

Die Frau wurde in Fahrtrichtung des Triebwagens ca. 4,40 m mitgeschleift und kam anschließend, quer zum Gleisverlauf zu liegen Die bis dato unbekannte ältere Dame wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Notarzthubschrauber C 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Am Einsatz waren 5 Fahrzeuge und 37 Mann der Ortsfeuerwehr Schruns und der Rettungshubschrauber C8 beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg