Schreckschüsse konnten flüchtende Einbrecher nicht stoppen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 12:33 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fünf Einbruchsdiebstähle wurden im Bereich von Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) verübt

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Eine bislang unbekannte Tätergruppe verübte zwischen Mittwoch und Freitag im Bereich von Ferlach in Gewerbebetrieben sowie Liegenschaften der Stadtgemeinde Ferlach insgesamt fünf Einbruchsdiebstähle.

Dabei stahlen die Ganoven Bargeld, Tabakwaren und ein Fahrzeug, das aber bereits unbeschädigt wieder aufgefunden werden konnte. Bei ihrem letzten Einbruch - in den Nachtstunden zum Freitag - wurden die Täter jedoch beobachtet. Als die alarmierte Polizeistreife eintraf, ergriffen sie die Flucht, wobei auch die Abgabe von zwei Schreckschüssen die Täter nicht zur Aufgabe bewegen konnte. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief in weiterer Folge negativ. Der Schaden wird nach bisherigen Ermittlungen mit mehreren tausend Euro beziffert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: