Schon wieder ein Bergsteiger am Traunstein abgestürzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
15 Jän 07:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-jähriger Bergsteiger aus Leonding unternahm am 13. Jänner 2018 gemeinsam mit seinem 21-jährigen Sohn eine Bergtour über den Naturfreundesteig auf den Traunstein. Am nächsten Tag stiegen die beiden wieder über den selben Weg ab. Dabei rutschte der 50-Jährige in einer Seehöhe von ca. 1300 Meter aus und stürzte ca. 80 Meter im steilen Gelände ab.

Sein Sohn und nachkommende Bergsteiger verständigten die Einsatzkräfte und leisteten dem Verunglückten Erste Hilfe. Eine Hubschrauberrettung war vorerst aufgrund des dichten Nebels nicht möglich. Der Verunglückte wurde von den Mannschaften des Bergrettungsdienstes Gmunden und Traunkirchen nach ärztlicher Versorgung durch die Bergrettungsärzte geborgen. Schließlich konnte der Mann mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels geflogen werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg