Schönwies: Versorgeralm komplett abgebrannt

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
08 Jul 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.07.2017 gegen 09:40 Uhr entstand im Gemeindegebiet von Schönwies im Bereich der „Gampele – Alm“ durch einen technischen Defekt des in einer Holzhütte in Betrieb befindlichen Notstromaggregates ein Vollbrand. Der in der oberhalb der Jagdhütte aufhältige Jagdpächter wurde durch den defektbedingten Stromausfall auf den Brand aufmerksam und er verständigte nach vergeblichen Löschversuchen die Leitstelle Tirol. Die verständigte Feuerwehr Zammerberg (13 Mann 3 Fzg inkl. TLF) konnte den Brand bald unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die Jagdhütte und den angrenzenden Wald verhindern.

Die Versorgungshütte samt Aggregat wurde völlig zerstört und ca 30 – 40 m2 Waldfläche wurden schwer beeinträchtigt. Die Schadenshöhe wird mit einem mittleren 4-stelligen Eurobetrag angegeben. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg