Schönwies: Bei Holzarbeiten fast mit RailJet kollidiert

Slide background
Foto: Holz Wald / Symbolbild
28 Okt 16:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Durchführung von Holzfällerarbeiten durch zwei Einheimische (50 und 25) am 28.10.2017 im Waldgebiet „Mais“ im Gemeindegebiet Schönwies rutschte gegen 12:35 Uhr ein gefällter ca. 12m langen Nadelbaum talwärts bis zur Westbahnstrecke und schlug dort am Gleiskörper auf. Kurz nachdem der Baum zum Stillstand gekommen war, näherte sich ein RailJet der ÖBB dieser Stelle, der Lokführer konnte durch eine Schnellbremsung aber eine Kollision mit dem quer über den Gleiskörper liegenden Baumstamm verhindern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine Zugpassagiere verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg