Schönering: Eingeschaltete Herdplatte löste Brand aus

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
19 Mai 06:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 76-Jähriger aus Linz kümmerte sich am Vormittag des 18. Mai 2017 um seine 2-jährige Enkelin.
Gegen 12 Uhr kam die Mutter des Kindes nach Hause und bemerkte Rauch im Stiegenhaus. Der 76-Jährige eilte sofort nach oben und rettete seine schwer kranke Frau aus dem Schlafzimmer auf den Balkon. Die 28-Jährige und ihre Tochter begaben sich unverzüglich ins Freie.

Die Einsatzkräfte versorgten beim Eintreffen sofort das ältere Ehepaar, sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Auch der Familienhund wurde durch das Einatmen vom Rauch unbestimmten Grades verletzt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes wird davon ausgegangen, dass eine eingeschaltete Herdplatte den Brand verursacht hat.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg