Schönberg: Tödlicher Motorradunfall auf der Brenner-Bundesstraße

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
17 Aug 19:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.08.2018 gegen 14:40 Uhr lenkte ein 21-jähriger deutscher Staatsangehöriger ein Motorrad auf der B 182 im Gemeindegebiet von Schönberg im Stubaital in Richtung Süden. Zur selben Zeit lenkte ein 52-jähriger italienischer Staatsangehöriger ein Motorrad auf der B 182 in die Gegenrichtung.

Der deutsche Motorradlenker geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wodurch es zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Motorräder kam.

Aufgrund des Unfalles erlitt der deutsche Lenker schwere Verletzungen und erlag diesen kurze Zeit später in der Universitätsklinik Innsbruck. Der zweitbeteiligte Italiener wurde durch den Unfall ebenfalls schwer verletzt, er wurde nach der Erstversorgung in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht.

An beiden Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden.

Die B 182 musste während der Unfallaufnahme bis ca 16:00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg