Schönberg: Schlepper mit drei Illegalen erwischt

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Okt 15:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Brennerautobahn A 13 bei der Hauptmautstelle Schönberg führte die Polizei mit Unterstützung des Bundesheeres am 17.10.2017 Schwerpunktkontrollen im Rahmen der Schengen-Ausgleichsmaßnahmen durch und hielt dabei gegen 22:35 Uhr einen PKW an, der von einem 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen gelenkt wurde.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker im Fahrzeug drei illegal eingereiste iranische Staatsbürger mitführte. Aufgrund des dringenden Tatverdachts der Schlepperei wurden der Lenker sowie die drei illegal eingereisten Iraner festgenommen.

Die Beamten stellten im Kofferraum zudem noch zwei gestohlene Kennzeichentafeln und in der Tasche des Lenkers Bargeld in der Höhe eines fünfstelligen Eurobetrags sicher.

Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg