Schönau an der Triesting: Einbrecher (38) in Berlin verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Annotee / Shutterstock.com / Symbolbild
27 Jul 19:40 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den Abendstunden des 3. Februar 2018 ereignete sich in Schönau an der Triesting im Bezirk Baden ein Einbruchsdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Ein Zeuge informierte die Polizei darüber, dass er zwei verdächtige Männer gesehen habe, welche ihr Fahrzeug in der Nähe des Tatortes abgestellt hätten und anschließend über einen Zaun auf das Grundstück gelangt seien. Beim Eintreffen der Streifen konnten die Täter vor Ort nicht mehr aufgefunden werden. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch akribische Ermittlungsarbeiten und Spurenauswertungen konnten zwei Verdächtige ermittelt werden, gegen welche ein europäischer Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt erwirkt wurde. Am 29. Juni 2018 wurde einer der beiden gesuchten Männer durch die Beamten der Berliner Polizei aufgegriffen und aufgrund des europäischen Haftbefehls festgenommen. Am 25. Juli 2018 wurde der Beschuldigte, ein 38-jähriger serbischer Staatsbürger, durch die deutschen Polizeibehörden nach Österreich ausgeliefert und umgehend zum Sachverhalt vernommen. Der Beschuldigte zeigte sich zu dem ihm vorgeworfenen Einbruchsdiebstahl geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg