Schönau: 27-Jähriger bei Traktorunfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Traktor Unfall / EberhardRobertKopp / pixelio.de / Symbolbild
21 Okt 10:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-Jähriger aus Schönau brachte am 20. Oktober 2017 um 16 Uhr mit einem Traktor und dem angekoppelten Güllefass mit 2.100 Liter Inhalt in seinem Heimatort auf einer stark abfallenden Wiesenparzelle Jauche aus. Während der Fahrt rutschte plötzlich das Güllefass ab und zog den Allradtraktor ungefähr 20 Meter talwärts mit. An der folgenden Geländekante überschlug sich der Traktor samt Güllefass und kam wieder auf den Rädern zum Stehen.

Der 27-Jährige wurde dabei aus seiner Kabine geschleudert und schwer verletzt. Erst nach einiger Zeit wurde der Schwerverletzte durch einen zufällig auf der Nachbarparzelle vorbeifahrenden Nachbarn aufgefunden. Dieser leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt von Königswiesen wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 ins UKH Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg