Schöderberg: Sattelschlepper gekippt

Slide background
Foto: Unfall LKW / Symbolbild
13 Mai 07:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer kippte am 12. Mai 2017 mit seinem Sattelkipper im Bereich Sölkpass beim Entladen um. Dabei verletzte sich der Mann unbestimmten Grades

Gegen 12.45 Uhr kippte der Lkw Fahrer aus Salzburg mit dem Sattelkipper eine Ladung Böschungssteine auf einer Baustelle ab. Dabei dürfte sich ein etwa sieben bis acht Tonnen schwerer Stein am Kipper verkeilt haben und fiel nach links gegen die linke Bordwand des Sattelkippers. Durch die ruckartige Bewegung fiel der Sattelkipper nach links und blieb auf der Fahrerseite in der Böschung liegen. Der Lkw Fahrer verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Er konnte sich selbst befreien und verständigte die Einsatzkräfte. Er wurde vom ÖRK Murau in das Lkh Tamsweg eingeliefert. Für die Absicherung der Unfallstelle und der Bergung des Fahrzeuges sorgte die FF-Schöder.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg