Schöder: Strommasten beschädigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Dez 09:19 2016 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Unbekannte Täter stehen im Verdacht, zwischen Oktober und Dezember 2016 fünf Strommasten einer 30 KV Stromversorgungsleitung angesägt und dadurch beschädigt zu haben. Die Höhe des Sachschadens dürfte über 10.000 Euro betragen.

Die Strommasten befinden sich im Katschtal in den Orten Schöder, Baierdorf und Katsch an der Mur. Der oder die Täter sägten die Masten aus Holz oberhalb der Betonsockel an, worauf zwei Strommasten in weiterer Folge umfielen. Drei weitere angesägte Masten wurden rechtzeitig von Mitarbeitern des Stromversorgungsunternehmens entdeckt und gesichert. Es kam zu keinen Stromausfällen. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugenhinweise an: Polizeiinspektion Schöder, Gruppeninspektor Gerhard Siebenhofer, 059133/6364


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg