Schöder: Radfahrer nach Unfall mit Auto schwer verletzt

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
08 Sep 17:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 60-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Murau verletzte sich Donnerstagvormittag, 7. September 2017, bei einem Zusammenstoß mit einer 57-jährigen Pkw-Lenkerin schwer.

Gegen 07.30 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Sölkpassstraße L 704 in Richtung des Kreuzungsbereiches mit der Katschtalstraße L 501. Dort wollte sie nach rechts in Richtung Schöder einbiegen. Zur selben Zeit fuhr der Radfahrer auf einem Radweg von Schöder kommend in Richtung der Kreuzung und wollte diese überqueren. Bei der folgenden Kollision erlitt der Radfahrer eine schwere Verletzung. Die Besatzung des Rettungshubschraubers lieferte den 60-Jährigen nach notärztlicher Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt ein. An den Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg