Schöckl: Mann bei Wanderung abgestürzt

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
05 Aug 19:24 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Sonntagnachmittag, 5. August 2018, stürzte ein 58-Jähriger aus Graz beim Abstieg über die „weiße Wand“ etwa zwei Meter tief ab und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Der 58-Jährige war gegen 14:30 Uhr mit seiner Familie vom Ostgipfel des Schöckls talwärts unterwegs. Da das Wetter umzuschlagen drohte, wollte die Wandergruppe schnellstmöglich ins Tal gelangen. Der Abstieg erfolgte über die „weiße Wand“. Auf einer Seehöhe von etwa 1.200 Metern stürzte der Mann über einen Felsvorsprung etwa zwei Meter tief ab und blieb auf einer dort befindlichen Forststraße liegen. Die Familienmitglieder verständigten die Einsatzkräfte. Der Mann wurde von der Rettung Kumberg ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, er erlitt bei dem Sturz eine Beinverletzung unbestimmten Grades.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg