Schoberstein: Pensionist (77) mittels Taubergung gerettet

Slide background
Seilbergung - Symbolbild

12 Okt 08:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 77-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Vöcklabruck bestieg am Nachmittag des 11. Oktober 2018 den Gipfelweg zum sogenannten Schoberstein, Gemeinde Steinbach am Attersee. Gegen 14:20 Uhr, kurz vor Erreichen des Gipfelkreuzes, stolperte er ohne Fremdeinwirkung und prallte so unglücklich am Boden auf, dass er sich eine stark blutende Rissquetschwunde am Kopf zuzog. Da der Pensionist nicht mehr selbständig absteigen konnte, wurden die Bergrettung und die Polizei alarmiert. Der Rettungshubschrauber "Martin 3" brachte den Verunfallten schließlich mittels Taubergung ins Tal. Anschließend wurde er ins Landeskrankenhaus Gmunden geflogen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg