Schneesturm in Tulln: Pkw-Lenker mit Schneeschaufeln befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 08:57 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Transporter musste ebenfalls von den Einsatzkräften geborgen werden - auch in den Abendstunden waren die Feuerwehrleute gefordert

TULLN. Schneesturm und Schneeverwehungen forderten am Montag die Feuerwehrleute aus Tulln. Am Nachmittag mussten ein Pkw und ein Transporter wieder flott gemacht werden, am Abend saßen zahlreiche Fahrzeuge wegen der Schneemassen fest.

Am Nachmittag hingen ein Pkw und ein Transporter auf der LB213 zwischen Tulln und Staasdorf fest. Während der Lenker des Transporters unverletzt blieb, musste der Lenker des Kleinwagens von der Feuerwehr mit Schneeschaufeln aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Pensionist wurde vom anwesenden Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln zur Kontrolle in die Universitätsklinik Tulln gebracht.

In den Abendstunden mussten dann neun Fahrzeuge befreit werden, die in den Schneeverwehungen hängen geblieben waren. Ein Fahrzeug musste später mittels Seilwinde wieder flott gemacht werden. Alle Unfälle gingen für die Fahrzeuginsassen glimpflich aus und an den Fahrzeugen entstanden oftmals nur leichte Sachschäden.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: