Schneeketten oder so ähnlich: Feuerwehreinsatz für LKW im Bezirk Wr.Neustadt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Feb 06:52 2015 von S. C. Print This Article

Das Fahrzeug war auf einem Steilstück der B21 hängen geblieben

BEZIRK WIENER NEUSTADT. Zu einem eher kuriosen Einsatz wurden die Feuerwehren Kleinzell und Rohr am Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt) Donnerstagfrüh gerufen. Ein kroatischer Sattelschlepper war auf einem Steilstück der B21 hängen geblieben. Auf den Antriebsrädern der Zugmaschine war etwas angebracht, das nur entfernt dem Begriff „Schneeketten“ entsprach.


Der LKW, der ohne Fracht unterwegs war, blieb Donnerstagfrüh in Fahrtrichtung Rohr im Gebirge auf einem Steilstück der B21 hängen. Der Fahrer rief die Feuerwehr zu Hilfe. Er hatte auf den Antriebsrädern der Zugmaschine Schneeketten angelegt - zumindest so etwas ähnliches. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Kleinzell waren Einsatzkräfte der die FF Rohr bereits dabei, das Fahrzeug mithilfe einer Schubstange talwärts zu bringen.


Leider kommt es immer wieder vor, dass unzureichend ausgerüstete LKW  über die Berge chauffiert werden. In diesem Fall blieb das Fahrzeug nur hängen, es hätte jedoch auch ins Rutschen kommen und abstürzen oder in ein entgegenkommendes Auto schlittern können. Der Lenker hat sich und andere Verkehrsteilnehmer leichtsinnig in Gefahr gebracht.


http://www.bfkdo-lilienfeld.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.