Schneegattern: 48-Jähriger ohne Führerschein krachte in Gegenverkehr

Slide background
Symbolbild: Unfall
20 Mai 13:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 48-Jähriger aus Schneegattern erlitt am 18. Mai 2017 Verletzungen unbestimmten Grades, nachdem er in Schneegattern mit einem Lkw kollidierte.

Um 17 Uhr fuhr der Mann mit seinem Pkw auf der L508 Kobernaußer Landesstraße Richtung Schneegattern. Zur gleichen Zeit fuhr ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Faistenau in entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus ungeklärter Ursache kam der
48-Jährige, der keinen gültigen Führerschein besitzt, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lkw.

Der Lkw kam nach einer Vollbremsung noch auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Pkw wurde in die angrenzende Wiese geschleudert. Dabei zog sich der 48-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung Frankenmarkt in das Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der 55-Jährige blieb unverletzt. Der 48-Jährige wird wegen mehreren Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg