Schneefall und Fahrbahnglätte: Feuerwehren im Raum Hartbeg im Dauereinsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 04:18 2015 von S. C. Print This Article

Die winterlichen Fahrbedingungen führten zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Alle verliefen glimpflich, es wurde niemand verletzt

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Starker Schneefall und widrige Fahrbahnbedingungen führten am Donnerstag im Raum Hartberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Es blieb zum Glück bei Sachschäden, verletzt wurde niemand. Rund 20 Feuerwehren mit insgesamt mehr als 70 Kräften waren im Einsatz.


Ein spektakulärer Unfall ereignete sich zu Mittag auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien. Ein LKW geriet ins Schleudern, der 25-Tonnen-Sattelanhänger stürzte um und blockierte für etwa neun Stunden die Autobahnabfahrt Lafnitztal.


Mit dem LKW - bulgarisches Zugfahrzeug, italienischer Anhänger – war ein 46-jähriger Bulgare unterwegs gewesen. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Lafnitztal-Oberwart kam das Fahrzeug auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Der Sattelanhänger, ein mit Natriumbikarbonat beladener Siloanhänger, kippte um und blieb quer über auf der Fahrbahn der Autobahnabfahrt liegen. Der Lenker blieb unverletzt.

Die Ladung musste von einem Spezialfahrzeug abgesaugt werden. Die Bergung des umgekippten Anhängers erwies sich als schwierig, weshalb die Autobahnabfahrt bis etwa 21:00 Uhr gesperrt war.


 


www.bfvhb.steiermark.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.