Schlüßlberg: Radfahrerin (71) von Autofahrer (74) erfasst

Slide background
Foto: Unfall Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
17 Okt 06:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 74-jähriger Autofahrer aus Schlüßlberg lenkte am 16. Oktober 2017 gegen 16:05 Uhr seinen Pkw im Ortsgebiet von Schlüßlberg auf der Hauptstraße von der B137 kommend in den Kreisverkehr. Im Kreisverkehr fuhr unmittelbar vor dem Pkw-Lenker eine 71-Jährige aus Krenglbach mit ihrem Trekking-Bike. Laut Angaben des 74-Jährigen fuhr er an der Radfahrerin vorbei, da er annahm, dass die Radfahrerin den Kreisverkehr unmittelbar vor der Ausfahrt nach Straßfeld verlassen werde.

Die 71-jährige Radfahrerin wollte den Kreisverkehr jedoch erst bei der übernächsten Ausfahrt verlassen. Dadurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß und die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn. Die 71-Jährige zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg