Schlüßlberg: Motorradfahrer übersah PKW - 41-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / PetraBosse / pixelio.de / Symbolbild
22 Jun 06:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schwere Verletzungen erlitt ein 41-jähriger Motorradfahrer aus Hofkirchen an der Traun, nachdem er am 21. Juni 2017 in Schlüßlberg mit einem Auto kollidierte.
Der Motorradfahrer war gegen 15 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 137 Richtung Grieskirchen. An der Ampel-Kreuzung mit der Unternberger Gemeindestraße überholte er unmittelbar nach Umschalten der Ampel vermutlich mehrere vor ihm angehaltene Autos und zuletzt einen Lkw-Sattelzug.

Dabei dürfte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 24-Jährigen aus Schlüßlberg, übersehen haben. Das Motorrad stieß frontal gegen die hintere Längsseite des Pkw wobei durch den heftigen Aufprall das Hinterrad abriss. Mit schweren Verletzungen wurde der 41-Jährige nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg