Schlüßlberg: Bei Schießübungen im eigenen Garten fast Passantin getroffen

Slide background
Foto: Gewehr / Symbolbild
17 Okt 09:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 23-Jähriger aus Schlüßlberg führte mit seinem Luftdruckgewehr Schießübungen in seinem Garten durch. Dazu stellte der 23-Jährige eine dreieckförmige Wand aus Eisen auf, um die Geschosse abzufangen. Vor der Wand platzierte dieser einen Eiseneimer, auf den er die Schießübungen durchführte.

Am 1. Oktober 2017 gegen 18:30 kam es dabei zu einem gefährlichen Vorfall. Eine 58-Jährige aus Schlüßlberg spazierte zu dieser Zeit im Nahbereich des Hauses des 23-Jährigen vorbei. Die 58-Jährige hörte ein Geräusch und spürte unmittelbar vor ihr auf Kopfhöhe einen Luftzug und ein Pfeifen. Gleich darauf vernahm die 58-Jährige einen Einschlag in den neben der Straße befindlichen Holzstadel. Die Frau registrierte, dass es sich dabei um einen Schuss gehandelt hat und ging in Deckung.

Einen Schützen konnte sie jedoch nicht vernehmen. Bei den Erhebungen konnten in dem etwa zehn Meter von der entfernten Holzstadel mehrere Einschüsse durch Bleigeschosse festgestellt und der 23-Jährige als Schütze ausgeforscht werden. Der 23-Jährige wird nun an die zuständige Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg