Schlatt: Crash von 4 Fahrzeugen fordert 3 Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 21:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Traktor samt Anhänger, ein Klein-Lkw und zwei Pkws waren in den Unfall verwickelt

SCHLATT. Drei zum Teil Schwerverletzte forderte Donnerstagabend ein
Verkehrsunfall auf der Wiener Straße B1 im Gemeindegebiet von Schlatt, Bezirk Vöcklabruck. Ausgelöst hat diesen ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter Traktor.

Kurz vor 19 Uhr musste ein 52-jähriger Landwirt seinen Traktor mit Anhänger wegen eines technischen Gebrechens am rechten Fahrbahnrand abstellen. Sowohl am Traktor als auch am Anhänger war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Ein Autofahrer (62) übersah das stehende Gespann, konnte gerade noch einen Frontalaufprall verhindern, stieß aber beinahe ungebremst seitlich gegen den Anhänger und schleuderte gegen den entgegenkommenden Lkw eines 31-jährigen Monteurs.  Eine unmittelbar hinter dem 62-Jährigen mit ihrem Pkw fahrende Pensionistin (61) konnte ihr Fahrzeug ebenfalls nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und stieß mit deutlich verminderter Geschwindigkeit frontal gegen den abgestellten Anhänger.

Die im Fahrzeug des 62-Jährigen am Beifahrersitz mitfahrende Schwiegermutter (88) des Lenkers wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste in das LKH Vöcklabruck gebracht werden. Der Lenker selbst und seine mitfahrende Lebensgefährtin (63) wurden leicht verletzt. Die Lenkerin des zweiten Pkw, der Traktorfahrer, sowie der Lkw-Lenker kamen mit dem Schrecken davon.

An den beteiligten Pkws entstand Totalschaden, am Traktoranhänger und am Lkw Sachschaden. Die B1 musste für die Zeit der Unfallerhebungen total gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
 
www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: