Schlatt: 600 Liter Diesel gestohlen: Tatverdächtige festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 08:19 2014 von S. C. Print This Article

Die beiden Jugendlichen (17, 18) aus dem Bezirk Vöcklabruck sind bereits einschlägig vorbestraft

SCHLATT. Zwei mutmaßliche Treibstoffdiebe nahm die Polizei am Sonntag im Bezirk Vöcklabruck fest. Die beiden Jugendlichen stehen im Verdacht, in Schlatt aus zwei LKW insgesamt 600 Liter Diesel abgezapft zu haben.




Der 17-Jährige aus Wassenbrunn und der 18-Jährige aus Manning sind teilweise geständig. Sie wurden Sonntagfrüh von einem Spaziergänger dabei beobachtet, wie sie im Schlatter Ortsteil Breitenschützing mit Schläuchen rund 600 Liter Diesl aus zwei LKW abzapften. Von einem Lastwagen rissen sie einen Feuerlöscher ab und nahmen ihn mit. Der Zeuge verständigte die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Schwanenstadt leiteten sofort eine Fahndung nach den beiden einschlägig vorbestraften Tatverdächtigen ein. Der 17-Jährige wurde in der Wohnung der Eltern seines Komplizen festgenommen. Der 18-Jährige floh über einen Balkon ins Freie, sprang von einem Dach rund dreieinhalb Meter tief auf ein Feld und verschwand in einem angrenzenden Wald. Er konnte wenig später von Beamten der Polizeiinspektionen Vöcklabruck, Attnang/Puchheim und Schwanenstadt, der Diensthundeinspektion Laakirchen und einem Spurensicherer in Wolfshütte festgenommen werden.

Die Beschuldigten wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels vorerst auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.